Overblog
Editer la page Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
/ / /

Peter Fox sagt dem französischen Publikum vielleicht nicht viel - Pierre Baigorry wohl noch weniger (sein eigentlicher Name, von seiner baskischen  Mutter her)
; bisher, d. h. genauer gesagt bis September 2008 war er vor allem als Enuff von SEEED bekannt, einer Berliner Reggae- und Hip-Hop-Gruppe, die seit 1998 existiert und in Anlehnung an die Marching Bands (Musik mit viel Blechblasinstrumenten wie Trompete und Saxophon) gegründet wurde.
Der 37jährige Fox lebt mittlerweile in Berlin-Kreuzberg, das ihn auch häufig zu seinen Texten inspiriert; das Soloalbum "Stadtaffe" schlug jedenfalls Ende letzten Jahres in Deutschland wie eine Bombe ein. Man muss zugeben, das Stücke wie "Alles neu" oder "Haus am See" (und die dazugehörigen Videos) nicht uninteressant sind und -ob man sie nun mag oder nicht- den Wert der Originalität besitzen.



und hier die trommelnden und cellospielenden Affen in "Alles neu"....

Partager cette page
Repost0

Présentation

  • : corneliamichelis
  • : L'Allemagne dans tous ses états: l'actualité littéraire et musicale, des textes et des tuyaux pour tous ceux qui aiment l'Allemagne
  • Contact

Profil

  • Cornelia Michelis

Recherche

Archives